Daten- und Dokumentenmanagement im Internet

Lernmaterial für die Fernuni Hagen

Dieses Lernmaterial beinhaltet den prüfungsrelevanten Stoff des Kurses „Daten- und Dokumentenmanagement“ (01873), welcher ein Wahlpflichtkurs des Moduls „Einführung in Internettechnologien und Informationssysteme“ darstellt.

Wir haben das Wesentliche des Kurses auf ca. 70 Seiten komprimiert und mit zahlreichen Übungsmöglichkeiten versehen.

Dieses Lernmaterial ermöglicht Dir zielgenaues Lernen, um ordentlich für die Klausur vorbereitet zu sein.

Neuer Preis: 9,99

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Nachvollziehbar

Schema-F sind Lernhilfen
von Studenten für Studenten.

Professionell

Das Lernmaterial wird von Experten entwickelt.

Prüfungsnah

Das Material ist prüfungsnah
und effizient aufgebaut. 

Aufbau der Lernhilfen

Basics

Der Fokus in diesem Material liegt auf komprimierten Erläuterungen von klausurnahen Aufgabestellungen mit Lösungen.

Zusätzliche Lernhilfen

Altklausurenanalyse

Die klausurnahen Aufgabenstellungen lassen sich systematisch anhand der Altklausurenanalyse erkennen.

Prioritäten sind somit auf einen Blick erkennbar.

Die Themenauswahl erforderte hier eine besonders engagierte Recherche, da nur wenige Altklausuren öffentlich zugänglich sind.

Dennoch haben wir, wie gewohnt, eine Lernprioritätenübersicht erstellt. Grundlage waren hier, neben veröffentlichten Klausuren auch zahlreiche „weiche“ Informationen zu den Klausurinhalten über Kommilitonen und Foren.

Komfortsystem

Das Komfortsystem beschreibt eine gewisse Darstellung der Inhalte, die Dirdas sortieren und durchsuchen des Materials erleichtert, aber auch das Lernen entsprechend deines Lerntypus ermöglicht.

So erhältst Du separate PDFs für Erläuterungen und Aufgaben/Lösungen, und vermeidet das viele „scrollen“ bzw. „blättern“. Zudem sind alle Themenbereiche mit einheitlichen Symbolen in allen Blättern gekennzeichnet, um diese schnell zuordnen zu können.

 

Übersichtsdiagramme

Unsere Übersichtsdiagramme ermöglichen Dir, den vollständigen Überblick beim Lernen zu behalten.

So weißt Du zu jeder Zeit, welche Themengebiete noch ausstehen und  gelernt werden müssen.

Dieses Lernmaterial ermöglicht Dir zielgenaues Lernen, um ordentlich für die Klausur vorbereitet zu sein.

Wer hat dieses Lernmaterial erstellt?

MaxBähnisch

Max Bähnisch ist Informatiker, der bereits früh aus dem Universitäten Umfeld ausgetreten ist und sich an IT-Projekten beteiligt. Die IT ist seine Leidenschaft, die er mit Vorliebe noch unerfahrenen Studenten vermittelt. Daher ist er auch seit Längerem als Nachhilfelehrer aktiv. Er kümmert er sich um die Informatik-lastigen Themen.

AndreasKämpfer
Andreas Kämpfer ist selbst Student der Fernuni Hagen (B.sc. und M.sc.Wirtschaftsinformatik). Während des Studiums ist er, nach eigener Aussage, an einigen Kurseinheiten verzweifelt. Um dennoch zu bestehen, hat er sich durchgekämpft und die typischen Klausuraufgaben sprichwörtlich nach Schema-F eingeübt. Aus dieser Notlage heraus ist die Idee von „Lernmaterial nach Schema-F“ entstanden. Ein Lernmaterial für Fernuni-Hagen Studierende, welches alles beinhaltet, was das Lernen und die Prüfungsvorbereitung erleichtert.Dass das Lernmaterial für Studenten nachvollziehbar bleibt -dafür sorgt Andreas. Für die Seriosität des Materials sorgen motivierte Experten