Digitale Transformation

Lernmaterial für die Fernuni Hagen

In diesem Lernmaterial wird  Dir das Modul „Digitale Transformation“ (31951) der Fernuni Hagen auf einfach nachvollziehbare Weise beigebracht.

Der Fokus liegt auf der Prüfungsvorbereitung, aber auch zu Beginn des Semesters ist das Material hilfreich. Es hilft Dir vorallem beim

  • Fokussieren (das Material beschränkt sich auf das Wesentliche) und
  • Lernen (Die wichtigsten Inhalte des Studienskripts sind anschaulich und farblich ansprechend aufbereitet)

Durch dieses komprimierte, sehr gut lernbare Material wirst Du eine Menge Zeit sparen und die prüfungsrelevanten Inhalte schnell und effizient aufnehmen.

Das Material deckt die allermeisten klausurrelevanten Themen ab und ist unter enger Einbindung von Studenten erstellt worden, die das Modul in jüngster Vergangenheit belegt haben.

Das Material ist auf dem neusten Stand.

29,99

inklusive 19% MwSt.

Nachvollziehbar

Schema-F sind Lernhilfen
von Studenten für Studenten.

Professionell

Das Lernmaterial wird von Experten entwickelt.

Prüfungsnah

Das Material ist prüfungsnah
und effizient aufgebaut. 

Aufbau der Lernhilfen

Beschreibung

Dieses Material umfasst die voraussichtlich prüfungsrelevanten Aufgabenvarianten des Moduls „Digitale Transformation“ (31951) und umfasst die Kurseinheiten

  • Konzepte und Technologien der digitalen Transformation
  • Veränderte Wertschöpfung durch die Digitalisierung
  • Digitalisierung von Städten und Verkehr
  • Digitalisierung der Finanzbranche
  • Nutzung und Erfolg von Informationssystemen im Zeitalter der Digitalisierung

Hinweis: Es handelt sich um eine Zusammenfassung, die selbstverständlich als Ergänzung (Lernerleichterung) zu den Fernuni-Kurseinheiten zu verstehen ist. Für detaillierte Herleitungen und Erklärungen sollten diese entsprechend herangezogen werden.

Zusätzliche Lernhilfen

Altklausurenanalyse

Die Altklausurenanalyse

Wir haben verschiedene objektive Daten (Häufigkeit von abgefragten Themengebieten in den Altklausuren, durchschnittliche Klausurpunkte) erhoben und mit subjektiven Bewertungen (Schwierigkeit des Themengebiets, Komplexität, Lernzeit) verrechnet.

Im Ergebnis wurde eine Kennzahl für jedes Themengebiet berrechnet und diese Kennzahlen in ein Ranking überführt.

Somit kannst Du  Lernprioritäten sofort erkennen und strategisch lernen.

Komfortsystem

Anhand einheitlich verwendeter Symbole kannst Du sehr schnell die Themen in den Erläuterungen, Altklausurenanalysen und Aufgaben und Lösungen zuordnen.

So wird das Lernen sehr komfortabel.

Übersichtsdiagramme

Die Übersichtsdiagramme ermöglichen einen ganzheitlichen Blick auf alle Themenfelder des Moduls.

Die Übersichtsdiagramme visualisieren die relevanten Aufgabenvarianten jedes Themengebiets und sind als Orientierung aber auch als „Arbeitsplan“ zu verstehen.

Mit Lernen nach Schema-F sparst Du Dir viel Zeit und viele Nerven!

Wer hat dieses Lernmaterial erstellt?

AndreasKämpfer.png

Andreas Kämpfer ist selbst Student der Fernuni Hagen (B.sc. und M.sc.Wirtschaftsinformatik). Während des Studiums ist er, nach eigener Aussage, an einigen Kurseinheiten verzweifelt. Um dennoch zu bestehen, hat er sich durchgekämpft und die typischen Klausuraufgaben sprichwörtlich nach Schema-F eingeübt. Aus dieser Notlage heraus ist die Idee von „Lernmaterial nach Schema-F“ entstanden. Ein Lernmaterial für Fernuni-Hagen Studierende, welches alles beinhaltet, was das Lernen und die Prüfungsvorbereitung erleichtert. Dass das Lernmaterial für Studenten nachvollziehbar bleibt -dafür sorgt Andreas. Für die Seriosität des Materials sorgen motivierte Experten.

Bild18.png

Viktoria Müller ist Design- und Kommunikationsexpertin. Sie hält stets ein Auge auf die einfache Lesbarkeit und Praxistauglichkeit des Materials. Sie koordiniert zudem die Expertise der Studentinnen und Studenten, die das Modul tatsächlich belegt haben. So bleiben die Anforderungen der Fernuni-(Prüfung) im Blick.