Externes Rechnungswesen

Lernmaterial für die Fernuni Hagen

In diesem Lernmaterial wird  Dir das Modul „Externes Rechnungswesen“ (31011) der Fernuni Hagen auf einfach nachvollziehbare Weise beigebracht.

Der Fokus liegt auf der Prüfungsvorbereitung, aber auch zu Beginn des Semesters ist das Material hilfreich. Es hilft Dir beim

  • Planen (Lernprioritäten erkennen, dank Altklausurenanalyse)
  • Lernen (komprimierte, studentenfreundliche Erläuterungen)
  • Üben (zahlreiche klausurtypische Aufgaben mit Lösungen)

Nach dem Lernen mit Schema-F fällt Dir „Buch halten“, „das Jahr abschließen“ oder „die Steuer lehren“ total leicht.

Das Lernmaterial ist auf aktuellem Stand.

39,99

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Nachvollziehbar

Schema-F sind Lernhilfen
von Studenten für Studenten.

Professionell

Das Lernmaterial wird von Experten entwickelt.

Prüfungsnah

Das Material ist prüfungsnah
und effizient aufgebaut. 

Aufbau der Lernhilfen

Basics

Dieses Material umfasst die prüfungsrelevanten Aufgabenvarianten der Kurse

  • Buchhaltung (00046)
  • Jahresabschluss (00029)
  • Grundzüge der Steuerlehre (00034)

 

Zusätzliche Lernhilfen

Altklausurenanalyse

Wir haben verschiedene objektive Daten (Häufigkeit von abgefragten Themengebieten in den Altklausuren, durchschnittliche Klausurpunkte) erhoben und mit subjektiven Bewertungen (Schwierigkeit des Themengebiets, Komplexität, Lernzeit) verrechnet.

Im Ergebnis wurde eine Kennzahl für jedes Themengebiet berrechnet und diese Kennzahlen in ein Ranking überführt.

Somit kannst Du  Lernprioritäten sofort erkennen und strategisch lernen.

Komfortsystem

Anhand einheitlich verwendeter Symbole kannst Du sehr schnell die Themen in den Erläuterungen, Altklausurenanalysen und Aufgaben und Lösungen zuordnen.

So wird das Lernen sehr komfortabel.

Übersichtsdiagramme

Die Übersichtsdiagramme ermöglichen einen ganzheitlichen Blick auf alle Themenfelder des Moduls.

Die Übersichtsdiagramme visualisieren die relevanten Aufgabenvarianten jedes Themengebiets und sind als Orientierung aber auch als „Arbeitsplan“ zu verstehen.

Mit Lernen nach Schema-F sparst Du Dir viel Zeit und viele Nerven!

Wer hat dieses Lernmaterial erstellt?

RolfKämpfer
Rolf Kämpfer ist gelernter Betriebswirt, der jahrzehntelange Praxiserfahrung vorweisen kann. Er hält stets ein Auge auf die Praxistauglichkeit des Materials –ohne die Anforderungen der Fernuni-(Prüfung) aus dem Blick zu verlieren. Er ist zuständig für die Lernmaterialerstellung im Bereich BWL/VWL.
AndreasKämpfer
Andreas Kämpfer ist selbst Student der Fernuni Hagen (B.sc. und M.sc.Wirtschaftsinformatik). Während des Studiums ist er, nach eigener Aussage, an einigen Kurseinheiten verzweifelt. Um dennoch zu bestehen, hat er sich durchgekämpft und die typischen Klausuraufgaben sprichwörtlich nach Schema-F eingeübt. Aus dieser Notlage heraus ist die Idee von „Lernmaterial nach Schema-F“ entstanden. Ein Lernmaterial für Fernuni-Hagen Studierende, welches alles beinhaltet, was das Lernen und die Prüfungsvorbereitung erleichtert.Dass das Lernmaterial für Studenten nachvollziehbar bleibt -dafür sorgt Andreas. Für die Seriosität des Materials sorgen motivierte Experten.

Weitere für dich interessante Kurse