Investition- und Finanzierung

Lernmaterial für die Fernuni Hagen

In diesem Lernmaterial wird  Dir das Modul „Investition und Finanzierung“ (31201) der Fernuni Hagen auf einfach nachvollziehbare Weise beigebracht.

Der Fokus liegt auf der Prüfungsvorbereitung, aber auch zu Beginn des Semesters ist das Material hilfreich. Es hilft Dir beim

  • Fokussieren (das Material beschränkt sich auf das Wesentliche)
  • Lernen (komprimierte, studentenfreundliche Erläuterungen)
  • Üben (zahlreiche klausurtypische Aufgaben mit Lösungen)

Es handelt sich tatsächlich um eines der Module in die am meisten Arbeit von unserer Seite eingeflossen ist. Dies war notwendig, da hier sehr viele Aufgabenvarianten-/arten nach Schema-F abzudecken waren.

Das Material deckt die allermeisten klausurrelevanten Themen ab und ist auf dem neusten Stand. Es wurde im April 2023 aktualisiert und umfasst somit den aktuellsten Überarbeitungszyklus der Fernuniversität.

39,99

inklusive 19% MwSt.

Nachvollziehbar

Schema-F sind Lernhilfen
von Studenten für Studenten.

Professionell

Das Lernmaterial wird von Experten entwickelt.

Prüfungsnah

Das Material ist prüfungsnah
und effizient aufgebaut. 

Aufbau der Lernhilfen

Lernen

Dieses Material umfasst die prüfungsrelevanten Aufgabenvarianten der Kurse

  • Investition (Hering)
  • Finanzierung (Baule)

Das Material umfasst insgesamt über 280 Seiten.

Üben

Übungsklausuren

Wir haben zahlreiche Übungsklausuren im Stil der Prüfungen der Fernuni Hagen erstellt, welche selbstverständlich ausführliche Lösungswege enthalten.

So kannst du perfekt die Aufgabenarten-/varianten einüben und dich auf die Prüfung optimal vorbereiten.

Mit Lernen nach Schema-F sparst Du Dir viel Zeit und viele Nerven!

Wer hat dieses Lernmaterial erstellt?

RolfKämpfer.png
Rolf Kämpfer ist gelernter Betriebswirt, der jahrzehntelange Praxiserfahrung vorweisen kann. Er hält stets ein Auge auf die Praxistauglichkeit des Materials –ohne die Anforderungen der Fernuni-(Prüfung) aus dem Blick zu verlieren. Er ist zuständig für die Lernmaterialerstellung im Bereich BWL/VWL.
AndreasKämpfer.png
Andreas Kämpfer ist selbst Student der Fernuni Hagen (B.sc. und M.sc.Wirtschaftsinformatik). Während des Studiums ist er, nach eigener Aussage, an einigen Kurseinheiten verzweifelt. Um dennoch zu bestehen, hat er sich durchgekämpft und die typischen Klausuraufgaben sprichwörtlich nach Schema-F eingeübt. Aus dieser Notlage heraus ist die Idee von „Lernmaterial nach Schema-F“ entstanden. Ein Lernmaterial für Fernuni-Hagen Studierende, welches alles beinhaltet, was das Lernen und die Prüfungsvorbereitung erleichtert.Dass das Lernmaterial für Studenten nachvollziehbar bleibt -dafür sorgt Andreas. Für die Seriosität des Materials sorgen motivierte Experten.