Mathematische Grundlagen

Lernmaterial für die Fernuni Hagen

Alle prüfungsrelevanten Themengebiete des Kurses bzw. Moduls „Mathematische Grundlagen“ (1141 bzw. 01141) sind Bestandteil dieses Lernmaterials. Die klausurtypischen Aufgabenstellungen der letzten Jahre werden feinteilig behandelt, mit studentenfreundlichen, nachvollziehbaren Erläuterungen versehen und mit Übungen hinterlegt.

Die „Mathematischen Grundlagen“ müssen kein Showstopper für dein Studium sein! Mit Schema-F-Lernmaterial schaffst Du eine solide Basis für die weiteren mathelastigen Module.

Das Lernmaterial ist aktuell.

29,99

inklusive 7% MwSt.

Nachvollziehbar

Schema-F sind Lernhilfen
von Studenten für Studenten.

Professionell

Das Lernmaterial wird von Experten entwickelt.

Prüfungsnah

Das Material ist prüfungsnah
und effizient aufgebaut. 

Aufbau der Lernhilfen

Basics

Konkret besteht das Lernmaterial aus folgenden, klausurrelevanten, Themengebieten:

  • Induktionsbeweis
  • Elemente der Analysis
  • Elemente der Linearen Algebra
  • Elemente der Logik

Zusätzliche Lernhilfen

Altklausurenanalyse

Der Fokus des Materials liegt auf der Prüfungsvorbereitung, aber auch zu Beginn des Semesters hilft Dir das Material, dank der Altklausurenanalyse (statistischer Erhebungen zu in den vergangenen Klausuren abgefragten Themengebieten).

Dadurch kannst Du Lernprioritäten erkennen und deinen Lernplan sinnvoll aufbauen.

Komfortsystem

Das Komfortsystem stellt eine spezielles Konzept beim Aufbau des Lernmaterials dar. Dank einheitlich verwendeter Symbole findest Du Dich schnell zurecht und ersparst Dir somit langes „scrollen“ bzw. „blättern.

Zudem kannst Du individuell lernen, da wir die Themenbereiche u.a. in Aufgaben und Lösungen unterteilt haben.

 

Übersichtsdiagramme

Die Übersichtsdiagramme gewähren Dir einen Überblick über die Themengebiete des ganzen Moduls „Mathematische Grundlagen„.

Die relevanten Aufgabenvarianten jedes Themengebiets werden anschaulich dargestellt und dienen der Orientierung aber auch der Motivation.

Die „Mathematischen Grundlagen“ müssen kein Showstopper für dein Studium sein! Mit Schema-F-Lernmaterial schaffst Du eine solide Basis für die weiteren mathelastigen Module.

Wer hat dieses Lernmaterial erstellt?

Felix Kerkhoff
Felix Kerkhoff hat Mathematik studiert und obwohl er mit Zahlen ganz hervorragend jonglieren kann, hat er die Bodenhaftung nicht verloren. Er kennt die Verständnisprobleme von Studenten –überprofessionalisierten Routinismus lehnt er ab. Er beteiligt sich an der Lernmaterialerstellung der mathematischen Module.
Patrick Trampert
Patrick Trampert hat Mathematik und Informatik studiert, sowie eine Didaktik Ausbildung für Lehramt gemacht. Er ist ein echter Experte in seinen Lieblingsdisziplinen, Mathematik und Informatik, und kann diese (nicht zuletzt) aufgrund seiner didaktischen Ausbildung sehr gut vermitteln. Die Erfahrung unzähliger Nachhilfesitzungen fließt in seine Lernmaterialerstellung (mathematischer Themen) mit ein.
AndreasKämpfer
Andreas Kämpfer ist selbst Student der Fernuni Hagen (B.sc. und M.sc.Wirtschaftsinformatik). Während des Studiums ist er, nach eigener Aussage, an einigen Kurseinheiten verzweifelt. Um dennoch zu bestehen, hat er sich durchgekämpft und die typischen Klausuraufgaben sprichwörtlich nach Schema-F eingeübt. Aus dieser Notlage heraus ist die Idee von „Lernmaterial nach Schema-F“ entstanden. Ein Lernmaterial für Fernuni-Hagen Studierende, welches alles beinhaltet, was das Lernen und die Prüfungsvorbereitung erleichtert.Dass das Lernmaterial für Studenten nachvollziehbar bleibt -dafür sorgt Andreas. Für die Seriosität des Materials sorgen motivierte Experten.

Weitere für dich interessante Kurse