Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung

Lernmaterial für die Fernuni Hagen

Dieses Lernmaterial enthält die klausurrelevanten Inhalte des Moduls: „Internes Rechnungswesen“ (31031)

Mit diesem Lernmaterial kannst Du Dich bequem und zielgerichtet auf die einzelnen Themen vorbereiten. Lernfrust kann so gar nicht aufkommen.

Das Material befindet sich auf dem Stand Sommersemester 2021.

Neuer Preis: 19,99

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Nachvollziehbar

Schema-F sind Lernhilfen
von Studenten für Studenten.

Professionell

Das Lernmaterial wird von Experten entwickelt.

Prüfungsnah

Das Material ist prüfungsnah
und effizient aufgebaut. 

Aufbau der Lernhilfen

Basics

Dieses Lernmaterial enthält die klausurrelevanten Inhalte des Moduls „Internes Rechnungswesen“ (31031), welches aus den Kursen

  •         Grundbegriffe und Systeme der Kosten- und Leistungsrechnung (40530)
  •         Grundlagen der Leistungserstellung (40531)
  •         Marketing (40532)

Zusätzliche Lernhilfen

Altklausurenanalyse

In der Altklausurenanalyse haben wir die abgefragten Themengebiete der letzten Altklausuren statistisch ausgewertet und Lernprioritäten identifiziert.

 

So unterstützen wir Dich bereits zu Beginn des Semesters, da Du einen besseren Überblick über die Lernprioritäten erhältst.

 

Komfortsystem

Das Komfortsystem beschreibt einen speziellen Aufbau des Lernmaterials:

Anhand einheitlich verwendeter Symbole kannst Du sehr schnell die Themen in den Erläuterungen, Altklausurenanalysen und Aufgaben/Lösungen zuordnen.

Zudem ermöglichen unterschiedliche Versionen der Dokumente, indviduelles lernen.

Das erleichtert die Lernorganisation ungemein.

Übersichtsdiagramme

In „Übersichtsdiagrammen“ sind die Themengebiete strukturiert, visuell abgebildet. Sie dienen im Wesentlichen als Orientierung aber auch als „Arbeitsplan“ um stets im Auge zu haben, welche Themengebiete noch zu erarbeiten sind.

Es bietet sich an, die Übersichtsdiagramme zentral aufzuhängen, um die Lerndisziplin hoch zu halten.

Mit diesem Lernmaterial kannst Du Dich bequem und zielgerichtet auf die einzelnen Themen vorbereiten. Lernfrust kann so gar nicht aufkommen.

Wer hat dieses Lernmaterial erstellt?

RolfKämpfer

Rolf Kämpfer ist gelernter Betriebswirt, der jahrzehntelange Praxiserfahrung vorweisen kann. Er hält stets ein Auge auf die Praxistauglichkeit des Materials – ohne die Anforderungen der Fernuni-(Prüfung) aus dem Blick zu verlieren. Er ist zuständig für die Lernmaterialerstellung im Bereich BWL/VWL.

AndreasKämpfer
Andreas Kämpfer ist selbst Student der Fernuni Hagen (B.sc. und M.sc.Wirtschaftsinformatik). Während des Studiums ist er, nach eigener Aussage, an einigen Kurseinheiten verzweifelt. Um dennoch zu bestehen, hat er sich durchgekämpft und die typischen Klausuraufgaben sprichwörtlich nach Schema-F eingeübt. Aus dieser Notlage heraus ist die Idee von „Lernmaterial nach Schema-F“ entstanden. Ein Lernmaterial für Fernuni-Hagen Studierende, welches alles beinhaltet, was das Lernen und die Prüfungsvorbereitung erleichtert.Dass das Lernmaterial für Studenten nachvollziehbar bleibt -dafür sorgt Andreas. Für die Seriosität des Materials sorgen motivierte Experten.